Freitag, 3. Dezember 2010

Lasavia Naturkosmetik


Individuell und Hochwertig – Exklusive Naturkosmetik
Lasavia Produkte sind so individuell wie die Menschen, die sie benutzen. Deshalb bietet Lasavia keine Massenprodukte an, sondern halten die Produkte in einem überschaubaren Rahmen.


Natürlichkeit und Qualität sind die Grundpfeiler der Philosophie von Lasavia. Deshalb werden in allen Rezepturen ausgewählte Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) angewendet. Die natürliche Rohstoffe können ganz besonders schonend von der Haut aufgenommen werden und entfalten so Ihre wohltuende Wirkung.

Die Rezepturen enthalten keine Rohstoffe tierischen Ursprungs und sind somit 100 % vegan.
Die Produkte von Lasavia sind BDIH zertifiziert. 

Lasavia hat mir 2 Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.



Lasavia Reinigungsemulsion    Preis: 200ml 21,99 €
Sanfte Reinigung für alle Hauttypen
Bio-Salbei & Bio-Hamamelis

Inhaltsstoffe:
Wasser, Triglyceride (pflanzliche ölmischung), Glycerinfettsäureester, Zuckerester, pflanzliches Glycerin, Fettalkohol aus pflanzlichen Ölen, Mandelöl*, Salbeiextrakt*, Hamamelisextrakt* , Orangenöl, Alkohol, Xanthan, Sodium Benzoate, Kaliumsalz der Sorbinsäure, äth. Ölinhaltstoffe.

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Anwendung:
Die Reinigungsemulsion morgens und abends gleichmässig auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen. Mit den Fingerspitzen die Emulsion in sanft kreisendem Bewegungen in die leicht angefeuchtete Haut einmassieren. Mit reichlich warmem Wasser abspülen. Zum Entfernen von Augen-Make-up nehmen Sie einen Wattepad und geben etwas Reinigungsmilch darauf.


Das Design von den Lasavia Produkten ist auf einander abgestimmt und ich finde es zwar schlicht,aber sehr schön und passend.
Die Konsistenz ist cremig und duftet schön frisch nach Zitrusfrüchten. Schöner frische Kick am Morgen, sowie am Abend.
Die Reinigungsemulsion schäumt allerdings nicht. Daran musste ich mich erst ein wenig gewöhnen. Aber jetzt so im nachinein finde ich das sogar besser. Denn es läuft nix am Gesicht runter und man kann alles viel kontrollierter auftragen und reinigen.
Die Haut wird nicht nur gereinigt, sondern auch gepflegt. Was mir ganz besonders gut gefällt, man kann sich damit auch abschminken. Dafür einfach ein bißchen Emulsion auf ein Wattepad tun und wie gewohnt damit abschminken. Das Make up wird echt toll entfernt. Ich habe es allerdings nicht mit wasserfestes Make up getestet. Denn das benutze ich sehr selten.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist die Verpackung. Denn die Emulsion wird entnommen, indem man die Tube leicht drückt. Und je leerer diese wird, umso kräftiger muß man leider drücken.



Regenerationspflege    Preis: 50ml  22,96 €
Nachtcreme für jeden Hauttyp
Bio-Mandelöl und Nachtkerzenöl

Inhaltsstoffe:
Wasser, Fettalkohol aus pflanzlichen Ölen, Mandelöl*, pflanzliches Glycerin, Zuckeralkohol, Oleyl Erucate (Pflanzlich, geschmeidig machend), ölsüureester, Natriumlactat , Sheabutter* , Vitamin E, Natriumcetearylsulfat, Carbonsüureglycerinester, Mischung ätherischer Öle, Nachtkerzenöl, Zitronenöl , Aloe Vera Extrakt , Hyaluronsäure , äth. Ölinhaltstoffe

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Anwendung:
Die Creme abends nach der Gesichtsreinigung (am besten mit der LASAVIA-Reinigungs-emulsion) gleichmässig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft in die Haut einmassieren. Die Crememenge sollte gut von der Haut aufgenommen werden.


Die Konsistenz von der Nachtcreme ist eine Mischung aus cremig und geleeig (gibt es das Wort eigentlich?).
Sie ist somit fester, als andere Cremes, die ich kenne. Lässt sich aber sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein. Sie riecht nicht so fruchtig frisch wie die Emulsion, aber dennoch sehr angenehm.
Man benötigt nur sehr wenig von der Creme.
Ich habe mich jeden Abend aufs Neue erschrocken, wieviel im Tiegel noch ist.
Die Haut ist morgens so schön weich. Traumhaft!

Fazit:
Mich haben beide Produkte überzeugt. Meine Haut ist viel weicher geworden und ich finde, das sich mein Hautbild verbessert hat. Bei beiden Produkten merkt man regelrecht die Pflege und Wirkung. Und das schon sofort nach dem Benutzen.
Meine Haut sieht im Ganzen viel frischer/strahlender aus.
Ich habe beide Produkte sehr gut  vertragen.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.

Lasavia Naturkosmetik


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen