Mittwoch, 8. Dezember 2010

Davines

 

Da ich Euch in regelmässigen Abständen immer wieder Produkte aus dem Hause DAVINES vorstellen werde, möchte ich Euch nun erst einmal ein wenig über das friseurexklusive italienische Kosmetik-Label “Davines” erzählen..


1983 wird die DAVINES GROUP von der Familie Bolatti in Parma gegründet.
Die DAVINES GROUP startete als Forschungslabor mit der Produktion
hochwertiger Haar- und Hautpflegeprodukten für renomierte
Kosmetikunternehmen weltweit.
1993 wurde die Marke DAVINES Haircare entwickelt.
Die Marke DAVINES steht für Produkte exklusiv für Friseursalons.
2002 wird DAVINES exklusiv unter dem Mantel der FPE Friseur- und
Kosmetikbedarf eG an ca. 1400 Friseursalons deutschlandweit vertrieben.


DAVINES nutzt modernste Erkenntnisse der Naturwissenschaften,sowie hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe für die Entwicklung der Produkte.
DAVINES garantiert damit Hairstylisten, Endverbrauchern und den Mitarbeitern weltweit einen sehr hohen Qualitätsstandard und damit Sicherheit.
DAVINES achtet zudem auf die Balance von dieser Sicherheit und der Wirtschaftlichkeit für Hairstylisten und Endverbrauchern.
Produkte werden somit nach gesetzlichen Bestimmungen produziert.
Bei organischen Rohstoffen wird der biologische Anbau grundsätzlich bevorzugt.
Bei der Weiterverarbeitung werden die umweltfreundlichen Prozesse (der weißen Biotechnologie) vorangetrieben.

DAVINES hat das bestreben ein Gleichgewicht zwischen Schönheit und Nachhaltigkeit zu schaffen.
Diese Harmonie gibt die Inspiration bei Projekten, der Produktentwicklung und dem Design.
Die Inspiration erfüllt sogar die Ethik der Firma und den Schulungen.
Bei der Entwicklung von nachhaltiger Schönheit sollen die Menschen inspiriert werden sich selbst, auf die Umwelt und die Welt in der sie leben und arbeiten sowie auf die Dinge die sie lieben zu achten.


Regelmäßig finden unter der Marke DAVINES verschiedenste Events rund ums Thema „Hairstyling“ statt.
Im März 2009 wurde die Kollektion „IMPRINT“ von Tim Hartley für DAVINES exclusiv in Deutschland auf der TOP HAIR International Trend & Fashion Days präsentiert.



„Davines will nicht der größte Kosmetikkonzern der Welt werden, sondern der schönste, ja und mit unser aller Engagement auch der ethischste,“ steht im Vorwort des Ethik-Leitfadens „Davines Ethics Paper.”
Grundlage für den Entstehungsprozess des Ethik-Leitfadens bildet das Konzept von Schönheit, das die Philosophie der Antike als die untrennbare Einheit von „schön“ und „gut“ bezeichnete. 
Die Entscheidung, sich auf ein so tiefgehendes und sensibles Thema wie Ethik einzulassen, entsprang dem Bewusstsein, dass Arbeit sowohl in Art als auch Umfang potentiell einen ethischen Wert besitzt.
Ethik ist übrigens ein Aspekt, dem Davines schon immer einen hohen Stellenwert in seiner Firmenphilosophie eingeräumt hat. Man beachte nur die Rücksicht auf die Umwelt, die Wertschätzung für die edelsten Ausdrucksformen von Intellektualität — wie die bildende Kunst oder Musik— aber auch die Achtung vor anderen Kulturen und der Anreiz, von anderen zu lernen.


Ich möchte Euch nun die ersten beiden Produkte vorstellen, die ich getestet habe. Beide Produkte stammen aus der “Authentic-Formula“-Serie.


NATÜRLICHE PFLEGE - WOHLTUEND, SANFT, ERFRISCHEND 
Die Produktfamilie „Authentic Formulas“ ist ein Teil des Davines Wellbeing-Space.
Zum ersten mal wurde innerhalb einer Produktfamilie von Davines das gesamte Know-how dazu verwendet, eine vollkommen nachhaltige Pflegeserie für den gesamten Körper zu schaffen.
Bei der Produktion wurde besonders darauf geachtet, fast ausschließlich organische Zutaten zu verwenden, die entsprechend dieses Leitgedankens angebaut wurden.

BIS ZU 100% VERWENDETE ZUTATEN AUS NATÜRLICHEM, ORGANISCHEM URSPRUNG

  • Keine Natriumlaurylsulfate (SLS)oder Natriumdodecylpolysulfate (SLES)
  • Keine Sulfate
  • Keine Parabene
  • Keine künstlichen Farben
  • Keine Silikone oder Mineralöle
  • Keine Polyethylenglykole (PEG)




Replenishing Butter

Für Gesicht,Haut & Haar – 200ml

98% natürliche Inhaltsstoffe

Für Feuchtigkeitsarmes Haut und Haar
Reparierende und revitalisierende Butter für Gesicht, Haar und Körper
Spendet besonders trockenem Haar die nötige Feuchtigkeit und revitalisiert Gesicht, Dekolleté und Körper.

 empf. VK: 25,00 €




Anwendung Gesicht: Die Butter kann im Gesicht als Feuchtigkeitscreme verwendet werden. Vor der Anwendung das Gesicht mit beispielsweise einem Baumwollepad gründlich von Verunreinigungen und Make-up reinigen. Produkt gleichmäßig und sanft einmassieren. Nicht abspülen.

Anwendung Haar: Auf das Haar - besonders die trockenen Haarspitzen – auftragen und einmassieren. Mindestens 5 Minuten einwirken lassen. Butter mit Authentic Cleansing Nectar ausspülen. Bei Haaren, die eine intensivere Behandlung erfordern, kann die Butter über Nacht einwirken.

Anwendung Körper: Die Butter kann auf dem Körper als Feuchtigkeitslotion verwendet werden. Produkt gleichmäßig und sanft einmassieren, bis es vollständig absorbiert ist. Nicht abspülen.


Eine Butter für Gesicht, Haar und Körper? Das hat mich echt neugierig gemacht. Ich gebe zu, das ich ein wenig skeptisch war. Ich hatte ein bisschen bedenken, mir die Butter ins Haar zu tun.
Aber man probiert ja gerne neue Sachen aus. Und was soll ich sagen? Ich liebe die Replenishing Butter.
Die Konsistenz ist so, wie man es von einer (Body) Butter kennt. Nicht zu fest und auch nicht zu cremig. Ich würde mal sagen, genau richtig.
Sie riecht doch schon etwas mehr nach creme, aber mit einer fruchtigen Unternote.( Zitrone, Orange) Sehr angenehm in der Nase.
Sie zieht im Gesicht und auf dem Körper sehr schnell ein. Und die Haut fühlt sich danach direkt ganz weich an. Und bleibt es auch. Die Butter hinterlässt auch keinen unangenehm fettigen Film. Was mir immer sehr wichtig ist.
Die Pflegewirkung finde ich ganz toll. Egal bei welchem Anwendungsbereich.
Ja auch bei den Haaren :-) Ich habe sie mir in die Spitzen getan und 10 Min einwirken lassen. Ausgespült habe ich es nun mit meinem Shampoo. Und das mache ich nun mind. 2 mal in der Woche. Meine Haarspitzen sind nicht mehr so trocken und sehen viel gesünder aus.
Von der Butter brauch man nur sehr wenig. Sie ist echt sehr ergiebig.


Moisturizing Balm



Für Gesicht,Haut & Haar –  150ml

Sorgt für geschmeidiges,seidiges Haar und samtige,revitalisierte Haut.

Die Formel beinhaltet ein sanftes Öl, welches das Haar gezielt revitalisiert, ihm Feuchtigkeit gibt und es veredelt. 

empf. VK: 18,20 €




Anwendung Gesicht: Vor der Anwendung das Gesicht mit beispielsweise einem Baumwollepad gründlich von Verunreinigungen und Make-up reinigen. Produkt gleichmäßig auftragen und einige Minuten einwirken lassen. Nach der Anwendung das Gesicht gut mit Wasser reinigen. Vermeiden Sie den Auge-Kontur-Bereich.

Anwendung Haar: Das Produkt auf das gewaschene und handtuchtrockene Haar verteilen. Für ein paar Minuten einwirken lassen, durchkämmen und gut ausspülen.

Anwendung Körper: Das Produkt entweder auf feuchte oder trockene Haut auftragen. Für ein paar Minuten einwirken lassen. Gründlich abspülen.



Der Moisturizing Balm ist cremiger und "leichter" in der Konsistenz. Riechen tut er genauso wie die Butter. Also sehr angenehm. Wenn ich mich damit wasche, ist meine Haut danach sowas von samtweich. Das ist der wahnsinn. Ich benutze ihn lieber auf der trockenen Haut. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Die Wirkung bleibt die Gleiche.
Also fiel es mir hier gar nicht schwer, den Balm als Conditioner zu benutzen. Diesen benutze ich nun mind. 1x inner Woche. Und er macht meine Haare schön geschmeidig und kämmbar. Ich habe sogar das Gefühl, das meine Haare mehr glänzen. Der Balm ist ebenfalls recht ergiebig, selbst bei der Anwendung im Haar.
Auch hier bin ich von der Pflegewirkung mehr als begeistert.


Butter                                                          Balm

Fazit:
Ich bin von beiden Produkten begeistert. Sie haben mich voll und ganz überzeugt.
Egal ob jetzt für die Haut oder für die Haare. Aber bei der Anwendung fürs Haar wurde ich erst recht positiv überrascht. Echte Multitasking-Produkte. Sie pflegen, sie reinigen und spenden sehr gut Feuchtigkeit. Genial.
Und die Verpackung finde ich wunderschön--> sehr toll alles gestaltet.
Und ein absolutes Pluspunkt: Frei von Silikonen und Co


Beide Produkte von Davines bekommen von mir eine GANZ KLARE Kaufempfehlung.
(exclusiv beim Friseur erhältlich)


 Facebook Seite von Davines Deutschland



Facebook Seite von AuthenticFormulas



video


Kommentare:

  1. Die Verpackung sieht ja schon mal hammermäßig aus. Alleine deshalb würde ich sie mir schon fast kaufen :)

    AntwortenLöschen
  2. Conny, ich kann dir nur sagen: Kauf sie!
    Du wirst es nicht bereuen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich auch sehr interessant an.

    Ich habe übrigens das Kontaktformular auf der deutschen Seite genommen. Der Link ist in meinem Beitrag. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, nach vier Wochen allerdings das Paket.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Danke Coco, dann kann ich ja noch hoffen. Weil hab die vor 2 Wochen auch mal angeschrieben, aber bis heut noch keine Antwort bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Frage an Coco und Anja: meint ihr mit dem anschreiben davines, oder wer hat nicht geantwortet. lg hans

    AntwortenLöschen
  6. @Hans, nein wir meinen nicht Davines. Sondern eine andere Firma ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Verpackung ist wirklich sehr schön anzusehen. Wenn der Inhalt gernauso gut ist wie die Verpackung aussieht...!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ein gelungener Beitrag ist das. Super!
    Wir haben auf unserer Homepage noch viele Informationen zu all den anderen Produkten von Davines.
    lg und schöne weihnachten

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank. Und schöne RestWeihnachten :-)

    AntwortenLöschen