Samstag, 6. November 2010

BABOR Kosmetikprodukte - Luxus-Naturkosmetik


BABOR steht für hochwertige Kosmetik, die innovative wissenschaftliche Erkenntnisse und die effektiven Wirkweisen der Natur auf höchstem Niveau vereint. Einzigartige Wohltaten aus kostbaren Inhaltsstoffen garantieren höchste Verträglichkeit.

Das Unternehmen mit familiärer Tradition hat sich höchster Qualität und Wirkung verpflichtet - ganz im Einklang mit der Natur. Mit Erfahrungen und innovativer wissenschaftlicher Forschung hat BABOR eine führende Rolle auf dem internationalen Markt der Depotkosmetik eingenommen.

Vor fast 50 Jahren wurde das Unternehmen von Dr. Babor gegründet. Der historische Ursprung führt auf das Jahr 1955 zurück, als Dr. Michael Babor die hydrophile Gesichtsreinigung unter dem bis heute existierenden Namen HY-ÖL patentieren ließ. 1962 erwirbt die Aachener Unternehmerfamilie Dr. Leo Vossen die Dr. BABOR GmbH & Co. KG und verlegt das junge Unternehmen nach Aachen. Heute ist das Unternehmen weltweit in über 50 Ländern vertreten. Allein in Deutschland sind 250 MitarbeiterInnen für BABOR und seine Kunden tätig.

Ein Unternehmen mit Zukunft. National und international. Dabei spielen auch zukünftig Forschung und Entwicklung eine zentrale Rolle. Dinge so lange erproben, bis sie sich bewähren.

Der Name BABOR ist heute weltweit ein Synonym für Exklusivität, hochwertige Produkte und professionelle Behandlungssysteme.



Ich durfte 2 Produkte von Babor testen.





SUPER SOFT EYE SHADOW
Farbe 08 shiny taupe

PURE Day Cream






SUPER SOFT EYE SHADOW
Seidiger Lidschatten für ausdrucksstarke Augen













  • Hohe Farbabgabe und lange Haltbarkeit.
  • Verleiht ein samtiges Hautgefühl.
  • Schützt, pflegt und regeneriert mit Lifting Komplex.
  • Strahlende Augen
  • Gute Deckkraft
  • Farben haften lange und setzen sich nicht in der Lidfalte ab
  • Pflegend mit pflanzlichen Ölen, Bienenwachs und Weizenstärke

 

Meine Meinung:
Die Verpackung sieht sehr edel und hochwertig aus. Ein echtes Schmuckstück.
Der Eye Shadow hat wirklich eine butterweiche, softe Textur.  Die Farbe ist sehr schön. Shiny Taupe ---> ein metallischer Lidschatten, der wunderschön schimmert.
Er läßt sich leicht auftragen und auch gut verblenden. Den Applikator habe ich nur einmal benutzt, zum testen. Das liegt aber daran, das ich keine Applikatoren benutze. Ich bevorzuge meine Pinsel. Aber ich muß sagen, das selbst der Applikator eine hohe Qualität hat.
Der Eye Shadow hält auf einer Base den ganzen Tag und verliert weder an Farbe, noch an Schimmer.
Die Farbabgabe finde ich auch richtig gut. Wobei die Pigmentierung für mich noch ein wenig mehr sein könnte. Aber das ist ja Geschmackssache.
Diese Farbe ist sehr alltagstauglich, egal ob allein auf dem Lid, oder mir anderen Farben.

Der Eye Shadow kostet 16,00 €



PURE DAY CREAM
Leichte Tagespflege für unreine Haut

  • Leichte Tagescreme für unreine Haut
  • Auftragen, Tag genießen
  • Fettglanz wird vermindert, die Talgproduktion reguliert
  • Hautunreinheiten werden mit Schachtelhalm und Farnesol effektiv bekämpft
  • Ergebnis: ein nachhaltig reines, gepflegtes Hautbild


BABOR PURE – klare Verhältnisse für unreine Haut

Junge Haut ist rosig, schön und zart. So zumindest lautet ein weit verbreitetes Bild. Aber junge Leute kennen diese Haut oft nur aus vergangenen Kindertagen und haben nicht selten mit unreiner Haut zu kämpfen. Schädliche Umwelteinflüsse, hormonelle Schwankungen, und Verhornungen verursachen aber auch bei Erwachsenen – vor allem Frauen – unreine Haut. Zudem reagiert die Haut häufig sensibel auf konventionelle Pflegeprodukte. BABOR PURE schafft den Spagat zwischen sanfter und gleichzeitig effektiver Pflege. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind maßgeschneidert für die Bedürfnisse dieser anspruchsvollen Haut. Sie haben einen regulierenden Einfluss auf die Hautflora und wirken so Hautunreinheiten entgegen. Unabhängige Dermatologen bestätigen in Wirksamkeitstest eine Reduktion der Hautunreinheiten nach 28 Tagen um 34 %. Die Hautstruktur wird sichtbar verfeinert.

PURE Day Cream – die leichte Tagescreme reguliert die Talgproduktion und bekämpft mit Schachtelhalm und Farnesol effektiv Hautunreinheiten. Da sie keinen Fettglanz hinterlässt, eignet sich die Day Cream besonders gut als Make up Grundlage.

PURE DAY CREAM morgens nach der Reinigung mit CLEANSING GEL & TONIC 2in1 über Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen

                             
















Meine Meinung:
Ich benutze diese Creme nun seit 2 Wochen und bin mehr als begeistert.
Sie ist wirklich eine sehr leichte Tagescreme. Man merkt sie gar nicht auf der Haut.
Das Einziehen geht so schnell, das ich mich nach der Ersten Anwendung gefragt habe, wo die Creme geblieben ist --> hatte ich mich echt schon damit eingecremt? JA...
Der Duft ist sehr angenehm und auch erfrischend.
Ich benutze die Pure Day Cream auch sehr gerne als Make-up Grundlage.

Ich finde, das sich mein Hautbild schon verbessert hat. Meine Haut strahlt und ist schön zart.

Pure Day Cream 50 ml kosten 15,00 €


Fazit:
Ich denke, ich habe endlich meine perfekte Tagescreme gefunden. Ich finde sie klasse und sie tut meiner Haut richtig gut. Ich habe nichts an dieser Creme auszusetzen. Und den Preis finde ich angemessen. Muß halt jeder für sich entscheiden, wieviel einem so ein Produkt wert ist.
Die Creme ist mir 15,00 € wert. Denn das Ergenis spricht für sich. Und ich finde, das der Preis echt nicht zu teuer ist.

Den Lidschatten trage ich im Moment auch sehr gerne. Er passt schön zu der Herbst/Winterzeit und läßt die Augen strahlen. Die Verarbeitung und Haltbarkeit kann man Gleichstellen, mit anderen Eye Shadows in dieser Preisklasse. Wobei die Verpackung kaum zu toppen ist. So ein edles Design sieht man nicht oft.

Die beiden Produkte von BABOR haben mich überzeugt.
So überzeugt, das ich weitere Produkte ausprobieren werde.
Vorallem auf 3 Produkte bin ich sehr neugierig und gespannt.


Super Soft Eye Shadow 01 Ecru
PURE Night Cream
Baborganic Glacier Cleansing Milk

Ich kann beide Produkte wirklich nur weiterempfehlen. Bin restlos begeistert.


Vielen Dank an Frau Bohn von BABOR,
für das Zusenden dieser Testprodukte


Kommentare:

  1. Hört sich gut an, 15 EUR für 50ml Creme finde ich nicht teuer, mich würde nur der Cremetiegel stören, da mag ich nicht gerne mit den Fingern reinlangen.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut geschrieben und klingt auch reizvoll, zumal der Preis (der Creme) wirklich völlig ok ist.
    Bisher habe ich allerdings nicht sehr viel positives zu den anderen Produkten (Anti-Aging-Cremes) gehört, es käme dann wohl doch mal auf einen Versuch an :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin von der Tagescreme echt begeistert... Kann dir nur empfehlen, dieser Creme eine Chance zu geben :)

    AntwortenLöschen