Dienstag, 26. Oktober 2010

Wunschhonig



Die Idee hinter Wunschhonig

"Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jeden Honigwunsch zu erfüllen.
Angefangen von Sortenhonigen aus aller Welt bis hin zu Honigen, aus denen wir mit Früchten und Gewürzen ein völlig neues Geschmackserlebnis komponieren.

Aber auch bei der Verpackung haben wir Platz für Ihre Wünsche! Gestalten Sie doch einfach Ihr eigenes Etikett mit Bild und Text. Einfach online im Shop.

Für Geschäftskunden haben wir noch eine besondere Überraschung. Schenken Sie gesund mit Firmenhonig. Egal ob als Werbegeschenk auf Messen oder als Weihnachtsgeschenk für gute Kunden.

Unser Ziel ist es, Ihren Honigwunsch immer in höchster Qualität zu erfüllen!"

Ich habe von Wunschhonig 4 Probiergläser zugeschickt bekommen. Hierfür möchte ich mich bei Herrn Schuder bedanken.
















Heidehonig Calluna:
  • flüssig/geleeartig
  • goldbraun, rötlichbraun bis bernsteinfarben
  • kräftiges, eigenständiges Honigaroma mit
  • leicht sahnig-karamellartigem Nachgeschmack
  • dieser Honig ist eine sehr delikate Spezialität.
Bienenschmaus mit Erdbeere:
  • Komposition aus deutschem Blütenhonig (ca.90%) und Erdbeeren (ca.10%)
Lindenhonig:
  • Farbe frisch geschleudert: hell, zartgelblich bis fast zartgrün
  • Farbe kandiert: heller, weich und feinkörnig
  • Geschmack: in reiner Form fast bitter,
  • mit weiteren Beimischungen angenehm
  • aromatisch
Bienenschmaus mit Ananas:
  • Komposition aus deutschem Blütenhonig (90%) und Ananas (10%)














Für mich gehört Honig einfach zu einem guten Frühstück dazu. Darum war ich sehr neugierig auf diese Kompositionen.
Leider schmeckte mir der Bienenschmaus mit Erdbeer gar nicht.
Die anderen 3 Sorten sind dagegen ein Traum. Wobei ich nicht gedacht hätte, das mir der Bienenschmaus mit Ananas so gut schmeckt. Die Konsistenz ist sehr cremig und doch irgendwie fest. Ein aussergewöhnlicher Honig. Aber verdammt lecker, hier schmeckt und riecht man die Ananas.

Nun noch ein paar Infos zum Shop:
Ich finde die Auwahl echt gigantisch. Soviele verschiedene Honigsorten. Ich würde sie am liebsten alle einmal probieren. Denn nirgendswo anders bekommt man solche Honigsorten.

Ein paar Beispiele:
Kastanienhonig
Koriander Honig
Manukahonig
Rosmarinhonig
Weißtannenhonig
Bienenschmaus Banane
Honig mit Walnüssen
Bienenschmaus Heidelbeere
Bio Bienenschmaus Grapefruit
BIO Bieneschmaus Brombeeren

Schön finde ich es, das es von jeder Sorte auch ein 45g "Probiergläschen" gibt ---> diese gibt es schon ab 0,90 € im Shop.
Ich finde die Preise allgemein sehr human. Kann man nix gegen sagen.

Eine tolle Idee finde ich auch, das man sich entweder sein eigenes Wunschetikett erstellen kann oder aber eines von den vorgefertigter Etiketten sich aussucht.
Passend zur Jahreszeit zum Beispiel dieses hier:


Ein absolutes Must Have für jeden Honig-Liebhaber. Aber überzeugt Euch selbst....

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen