Montag, 11. Oktober 2010

P2 - City Tec Mascara

Ich habe letzte Woche von dm die neue P2 "City Tec Mascara" zum testen zugeschickt bekommen. Man kann sie offiziell ab Mitte Oktober für 6,45 € in den dm-Märkten kaufen.


Produktinformation:
Unsere neue Mascara hat eine optimal separierende, definierende und volumengebende Spezialbürste, mit einer Vielzahl an rotierenden Gummispitzen. Sie ist augenärztlich getestet, dermatologisch bestätigt und natürlich für Kontaktlinsenträger geeignet.
Die Hauptinhaltsstoffe sind Polymer Aquaflex XL-30 und der Intensiv-Wirkstoff Ceramide A2 tm.
Dieser sorgt für intensives Volumen und formt die Wimpern. Des Weiteren weist sie einen langanhaltenden Effekt auf und verbessert den Glanz. Sie ist PEG frei und hat einen Inhalt von 8ml.
Bei jedem Ein- und Ausschalten ändert sich die Rotationsrichtung der Bürste in die entgegengesetzte Richtung und nach 90 Sekunden schaltet sich die Batterie automatisch aus.

Meine Meinung:
Ich habe nun leider vergessen, Fotos zu machen. Aber ich stand quasi unter Schock ^^
Ich hatte echt ein wenig Angst, das meine Wimpern "aufgerollt" werden. Ich war wohl ein wenig zu langsam.
Mein erster Versuch die Mascara aufzutragen, ging nach hinten los. Ich finde, es ist viel zuviel Mascara auf der Bürste. Dadurch verkleben die Wimpern und es sieht alles andere als schön aus. Ausserdem finde ich die Mascara viel zu nass. Ich hatte Nachher nur zusammen geklebte Wimpern, quasi alles verklumpt.
Allerdings ist mir aufgefallen, das man durch die rotierende Bürste wirklich gut die Wimpern vom Ansatz an tuschen kann.Und man brauch nur einmal tuschen, denn sie gibt genug Farbe beim ersten Mal ab.

Fazit:
Begeistert bin ich nun weniger von dieser Mascara. Ich finde die Handhabung recht schwierig. Da man doch sehr vorsichtig damit umgehen muss und einfach zuviel Mascara auf der Bürste ist. Die Trockenzeit ist auch ganz schön lang ---> einfach zu nass die Farbe.
Die Wimpern lassen sich schlecht trennen...
Ich werde das Produkt die Tage nochmal testen und schauen ob es dann besser klappt. Werde dann auch Fotos machen.


1 Kommentar:

  1. Ist zumindest eine ganz witzige Idee ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen