Dienstag, 21. September 2010

Gefangener der Sinne (Gestaltwandler 5)

Hörbuch
Gefangener der Sinne 
Nalini Singh



Autor: Nalini Singh
Sprecher: Elena Wilms
Spieldauer: 13 Std. 21 min. (ungekürzt)
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2010









Kurzbeschreibung:
Dorian Christensen ist ein Wächter der Dark-River-Leoparden und die gefährlichste Raubkatze im Rudel - obwohl er der einzige ist, der sich nicht in einen Leoparden verwandeln kann. Dieser Makel begleitet ihn schon seit seiner Kindheit. Darum wollte er unbedingt der Schnellste, der Härteste und der Beste werden. Er ist der Katze so nah wie ein Mensch nur sein kann und der beste Scharfschütze des Rudels. Seit seine kleine Schwester von einem Medialen getötet wurde, hat er nur noch ein Ziel: Rache. Doch dieser Entschluss gerät heftig ins Wanken, als er Ashaya Aleine begegnet. Obwohl sie alles verkörpert, was er hasst, fühlt er sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen...

Meine Meinung:
In dem 5. Teil geht es um Dorian und Ashaya, die schon im letzten Teil eine Rolle spielte.
Dorian ist einer der Wächter der Dark River Leoparden. Aber bei ihm liegt ein Defekt vor, deswegen kann er sich nicht verwandeln. Seine Schwester Kylie wurde von dem Medialen Enrique getötet und seitdem hasst er alle Medialen und will den Rat besiegen.

Ashaya ist eine Mediale, die trotz Silentium ihren Sohn liebt und beschützen will. Da sie eine der besten Forscherinnen ist, wird sie vom Rat erpresst. Der Rat hält ihren Sohn gefangen. Ashaya hat aber einen Plan, wie sie aus dem Forschungszentrum fliehen und ihren Sohn retten kann.
Dafür braucht sie allerdings die Hilfe der Dark River Leoparden.

Wie man bemerkt, schließt dieser Teil wieder einmal wunderbar an seinen Vorgänger an.
Obwohl Dorian Rache an den Medialen geschworen hat, bekommt er Ashaya nicht mehr aus dem Kopf. Sie erweckt seinen Beschützerinstinkt. Aber er will sich seinen Gefühlen nicht stellen. Kann er die Vergangenheit vergessen? Seine Rache und sein Tier bändigen?

Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Man bekommt immer mehr Hintergrund Informationen und die Geschichte bleibt spannend. Darum sollte man auch mit dem ersten Teil anfangen.
Elena Wilms ist wie geschaffen für diese Hörbuch Reihe. Sie liest nicht nur toll, sondern bringt selbst das noch so kleinste Gefühl rüber.
Einen Kritik Punkt habe ich allerdings. Ich hätte gern ein wenig mehr Leidenschaft gehabt. Die war in den anderen Teilen mehr vorhanden.


Bisher erschienene Bücher/Hörbücher der Gestaltenwandler Reihe:

1 - Leopardenblut
2 - Jäger der Nacht
3 - Eisige Umarmung
4 - Im Feuer der Nacht
5 - Gefangener der Sinne
Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich immer für die ungekürzte Version.
Und dank Audible kommen dann so tolle Hörbücher dabei raus.
Wem die gekürzte Version reicht, bekommt diese bei Amazon.

Fazit:
Ein Muss für alle Gestaltenwandler Fans.


Meine Bewertung:



 

























































































































































0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen