Montag, 27. September 2010

Für jede Lösung ein Problem

Für jede Lösung ein Problem
Kerstin Gier





Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404156145
                7,99 €








Kurzbeschreibung:
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka ═ und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Meine Meinung:
Gerry ist 30, Single und vollkommen unzufrieden mit sich und Ihrem Leben. Sie kann es Ihrer Mutter nie recht machen, scheint immer das schwarze Schaf in der Familie zu sein. Ihre Schwester ist dagegen das Vorzeigekind schlecht hin.
Dann kommt noch hinzu, das all Ihre Freunde heiraten oder Kinder bekommen... Und SIE? Sie hat noch nicht einmal Sex! Als wenn das schon nicht alles schlimm genug wäre, verliert sie dann auch noch Ihren geliebten Job als Autorin - damit verschwindet nun auch noch ihr letzter Lebensmut.
Also beschliesst Gerry sich umzubringen - aber bitte mit Stil.
Sie hat alles genau geplant. Jeder bekommt einen "persönlichen" Abschiedsbrief, sie mietet sich ein Zimmer im besten Hotel und mischt sich einen Cocktail aus Schlaftabletten und Wodka. So weit, so gut.... Aber wie man weiss, verlaufen Pläne meistens nie so wie sie sollen....

Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen. Es ist wirklich bis zur letzten Seite unterhaltsam. Ich liebe den schwarzen Humor von Kerstin Gier.
Die einzelnen Charaktere sind klasse dargestellt, mit viel Witz und Charm. Man muss die Protagonisten einfach mögen. Es geht nicht anders. Die Geschichte ist so witzig, teilweise auch schräg und mit soviel Sarkasmus geschrieben, das ich aus dem Lachen kaum mehr raus kam ---> Ich habe Tränen gelacht.
Wer dieses Buch nicht liest, ist selber schuld.

Fazit:
Ein großartiger Roman für Jedermann und Jederzeit. Dieses Buch hat mehr als 5 Sterne verdient. Ich bin begeistert.


Meine Bewertung:



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen