Samstag, 28. August 2010

Paul darf das! - Anette Göttlicher

Paul darf das!Maries Tagebuch
Anette Göttlicher




Erscheinungsdatum: Februar 2008
Verlag: Ullstein Tb
Preis: 7,95 Euro               
ISBN-10:3548266835
Seitenzahl: 208 Seiten, Taschenbuch










 
Paul steht wieder auf der Matte - Der neue Bestseller von Anette Göttlicher

Kurzbeschreibung:
Marie ist seit einem Jahr glücklich mit Jan zusammen. Er ist bei Ihr eingezogen und die beiden wollen ein gemeinsames Kind. Doch leider wird Marie einfach nicht schwanger.
Maries leben ist endlich geordnet, und sie ist soweit glücklich. Alles läuft prima, bis sie nach einem Jahr Paul zufällig auf der Strasse begegnet. In dem Moment wo Sie Pauls Geruch aufnimmt, beginnt ihr Leben ins Wanken zugeraten.
Das wars dann mit dem geordnetem Leben. Ihre gemeinsame Zeit flackert in Bildern an ihrem inneren Auge vorbei. Das zufällige Treffen dauerte nicht lange, da Paul keine Zeit hatte.
Ab da an bemerkt Marie, das sich ihre Gedanken wiedermal nur um Paul drehen. Und sie fragt sich warum das so ist. Denn eigentlich ist sie sehr glücklich mit Jan. Er liebt sie, ist immer für sie da, sie haben viel spass zusammen und unternehmen eine Menge. 
Also stellt Marie eine TO-DOS Liste auf.

Herausfinden:
Warum kann ich Paul nicht loslassen?
Was suche ich in Paul?
Wo kann ich es finden?

Paul und sie haben sich kurz E-mails geschrieben, mehr aber auch nicht.
Aber dann....kam ne SMS von Paul:

Mein Herz,ich bin am 21./22. April in Hamburg. Kannst du hinkommen? Wir müssen uns endlich sehen. Alleine. In Ruhe. Paul

Fazit: 
Mehr verrate ich nun nicht.Ich kann aber sagen, das noch einiges passieren wird ;)
Ich bin total begeistert von Marie & Paul. Auch hier im 4. Teil habe ich köstlich geschmunzelt. Aber das Gewissen Etwas fehlt in diesem Teil einfach.
Anette Göttlicher packt in Marie ein bisschen von uns allem rein. Ich denke deswegen macht das Lesen auch soviel Spass. Sicher gibt es Momente, indem man Marie einfach nur noch ohrfeigen möchte, aber eine sekunde später bekommt man schon wieder den nächsten Lachflash.
Ich freu mich aufs Frühjahr 2011, wenn der 5. Teil erscheint.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen